Die Kandidaten für die Elternbeiratswahl stellen sich vor

1. Andrea Fries

Servus!
Mein Name ist Andrea Fries. Seit 2022 bin ich im Elternbeirat des Gymnasium Wertingen. Wir haben in diesen zwei Jahren einiges diskutiert, organisiert und gestaltet. Gemeinsam mit der Schulleitung wurden kreative Lösungen für die vielfältigen Aufgaben gefunden.
Elternarbeit finde ich enorm wichtig! Daher würde ich mich gern weiterhin konstruktiv beteiligen, damit Schüler und Eltern “a guade Zeit” haben.


2. Martin Dengler

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mich um einen Platz im Elternbeirat unseres Gymnasiums bewerben. Seit nunmehr vier Jahren bin ich aktiv im Elternbeirat tätig, als Kassier und zweiter Vorsitzender. In dieser Zeit konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln, die ich gerne weiterhin einbringen möchte. Ich habe eine Tochter, die derzeit die neunte Klasse besucht, und es ist mir ein großes Anliegen, die schulische Entwicklung und das Wohlbefinden aller Schülerinnen und Schüler zu fördern. Durch meine bisherige Mitarbeit im Elternbeirat konnte ich bereits viele Einblicke in die schulischen Abläufe gewinnen und aktiv an der Gestaltung von Projekten und Veranstaltungen mitwirken. Zusätzlich habe ich mich im Landeselternverband (LEV) engagiert.
Ich bin überzeugt, dass eine enge Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrern und der Schulleitung entscheidend für den Erfolg unserer Kinder ist.
Ich würde mich freuen, weiterhin im Elternbeirat mitarbeiten zu dürfen, um gemeinsam mit Ihnen die Interessen der Elternschaft zu vertreten und die Schule aktiv zu unterstützen.
Ich freue mich auf die Möglichkeit, meine Ideen und Erfahrungen in den Elternbeirat einzubringen.
Mit freundlichen Grüßen

Martin Dengler


3. Huamin Rao

Liebe Eltern,
mein Name ist Huamin Rao und meine beiden Töchter besuchen das Gymnasium Wertingen, sie sind in den Jahrgangsstufen 7 und 9. Seit zwei Jahren bin ich aktiv im Elternbeirat tätig und habe in dieser Zeit wertvolle Einblicke in die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrern und der Schule gewonnen.
Für das kommende Schuljahr möchte ich erneut kandidieren, da mir das Wohl und die Entwicklung unserer Schule sehr am Herzen liegen. Besonders interessiere ich mich für die Themen Bildungsqualität und die Förderung eines guten Schulklimas. Es ist mir wichtig, dass unsere Kinder in einer positiven und unterstützenden Umgebung lernen und wachsen können.
Ich würde mich sehr freuen, auch weiterhin die Interessen der Eltern und Schüler im Elternbeirat vertreten zu dürfen und danke Ihnen für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,

Huamin Rao


4. Roman Scheller

Roman Scheller, 51 Jahre, verheiratet

  • Beruf: Gastronom selbständig
  • Kind: eine Tochter in der 6. Jahrgangsstufe
  • Interessen: Familie, Reisen, gutes Essen
  • Warum EB: aktives Mitgestalten bei versch. Themen im Schulalltag.

5. Matthias Knoll

Mein Name ist Matthias Knoll. Aufgrund des angenehmen Empfangs während des ersten 5.-Klässler-Schultags und dem netten Gespräch beim Kaffee, würde ich mich gerne dem Team anschließen und für den neuen Elternbeirat kandidieren. Kurz noch zu meiner Motivation und meiner Person: Das Organisieren und Kümmern sowohl von Feiern/Festen als auch politischen/strategischen Themen sowie das zugehörige Umsetzen der gemeinsam getroffenen Entscheidungen macht mir großen Spaß. Als zweifacher Familienvater lebe ich mit meiner Familie in Thierhaupten; Korbinian ist nun am GW in der fünften Klasse und Charlotte besucht im letzten Jahr den Kindergarten. Als Physiker leite ich das Qualitätsmanagement der BAUER Maschinen GmbH in Schrobenhausen.


6. Tobias Schwinger

Liebe Eltern,

mein Name ist Tobias Schwinger, ich bin 48 Jahre, verheiratet, Diplom-Kaufmann und seit 20 Jahren Geschäftsführer einer mittelständischen Unternehmensgruppe. Unsere beiden Kinder besuchen die 6. und die 7. Jahrgangsstufe des Gymnasiums Wertingen. In meiner bisherigen beruflichen und ehrenamtlichen Tätigkeit habe ich neben organisatorischem, kaufmännischem und rechtlichem Wissen auch umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Interessengruppen gesammelt. Diese Fähigkeiten möchte ich gerne im Elternbeirat einbringen, um die Interessen unserer Kinder und der Elternschaft bestmöglich zu vertreten. Besonders am Herzen liegt mir dabei die (sinnvolle) Förderung der digitalen Bildung und der Medienkompetenz sowie die Optimierung der Schulkommunikation, der schulischen Ausstattung und der Infrastruktur.
Ich würde mich freuen, meine Ideen und mein Engagement in den Elternbeirat einbringen zu können und gemeinsam mit Ihnen die bestmöglichen Bedingungen für unsere Kinder zu schaffen.

Freundliche Grüße aus Nordendorf
Tobias Schwinger 

PS: Auf dieser Kandidatenliste wäre übrigens auch noch Platz für Sie 😀! Trauen Sie sich!