Informationsveranstaltung für die Klassenelternsprecher

Am 28.11.2022 fand ein Informationsabend für alle Klassenelternsprecher des Wertinger Gymnasiums statt, in dem es hauptsächlich darum ging, dass man sich kennenlernt und in einer offenen Gesprächsrunde über diverse Themen spricht, die Eltern bzw. Schülerinnen und Schüler aktuell bewegen. Angesprochen wurden beispielsweise Schulmanager online, Umsetzung von Wandertagen, Erreichbarkeit der Lehrer, Präsenz-Elternabende u.v.m.

Auch gab es sehr informative und interessante Vorträge von Herrn Bürle über das Thema G9, von Frau Schrüfer, die an diesem Abend die anstehenden Fair Trade-Projekte vorgestellt hat, und Herrn Karl, der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf den aktuellen Stand gebracht hat bezüglich Tablet-Klasse bzw. Tablet-Führerschein und digitale Schule der Zukunft. 

Es hat allen sehr gut gefallen, dass es mal wieder eine Präsenzveranstaltung im Schulhaus gab. Die angesprochenen Themen werden bei der nächsten Elternbeiratssitzung besprochen.

Es ein sehr gelungener Abend und wir freuen uns auf baldige Wiederholung.

Herzliche Grüße

Ihr Elternbeirat