Elternbeirat GO‘S Digital

Situationsbedingt findet sämtliche Kommunikation des Elternbeirats gerade digital statt. Auch die Sitzungen des EB zusammen mit der Schulleitung, finden ausschließlich per Videokonferenz statt.

Eine Herausforderung und große Aufgabe des Elternbeirat ist aktuell die Mitgestaltung der Transformation hin zum digitalen Gymnasium. Zwischen den Eltern, dem Elternbeirat, der Schulleitung und den Lehrern besteht ein fortwährender Austausch, um z. B. das Lernen während des Distanzunterrichts für alle Beteiligten so gut und sinnvoll wie möglich zu gestalten. Der Elternbeirat bringt sich dabei aktiv in die Gestaltung der Digitalentwicklung am Gymnasium Wertingen mit ein.

Grillstand des Elternbeirats beim jährliches Schulfest im Juli

Kurz vor den Sommerferien, wenn die meiste Arbeit getan ist, feiert unser Gymnasium das jährliche Schulfest. In und um das Schulgebäude finden viele tolle Aktivitäten statt, welche die Schülerinnen und Schüler selbst organisiert haben. Der Elternbeirat ist am Schulfest mit einem Grillstand vertreten. Bratwürste und Steaksemmeln frisch vom Grill, sowie Brezen und Kaffee werden angeboten.

Informationsabende am Gymnasium Wertingen

Bei den regelmäßig stattfindenden Informationsabenden an der Schule ist der Elternbeirat, als Teil der Schulgemeinschaft, mit vertreten. Der Elternbeirat, als Anlauf- und Kommunikationsschnittstelle, unterstützt die Eltern bei allen Anliegen. Die Informationsabende bieten eine guten Gelegenheit zur ersten Kontaktaufnahme und für einen Informationsaustausch zwischen Eltern und Elternbeirat.

Erster Schultag – Elternkaffee des Elternbeirats

Der erste Schultag an einer neuen Schule ist nicht nur für die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen ein spannender Tag, sondern auch für die Eltern, Familien und Freunde, die ihre Kinder begleiten. Der Elternbeirat möchte sie Alle an unserer Schule herzlich willkommen heißen. Das Elternkaffee in der Mensa bietet die beste Gelegenheit sich bei Kaffee, Butterbrezen und Kuchen kennenzulernen und vielleicht noch offene Fragen zu stellen.

Abiturfeier am Gymnasium Wertingen

Jedes Jahr im Juni findet in festlichem Rahmen die Abiturfeier statt. Der Elternbeirat beteiligt sich mit Freude an dieser Veranstaltung durch die Überreichung einer wunderschönen Rose an jeden Absolventen, um dieses besondere Ereignis zu unterstreichen.